Ciao Brera
Brera in Mailand: Eine Gedankenreise in das Mailänder Stadtviertel Brera, das Geburtsort und Namensgeber unserer Serviced Apartment-Idee ist.
Es ist ja derzeit Vieles nicht möglich. Deshalb bedienen wir uns an der Theke unserer Erinnerungen und reisen gedanklich in das schöne Stadtviertel Brera. Es liegt direkt im Mailänder Zentrum oder wie der Milanese sagen würde: Zone 1.
Unsere Gedankenreise beginnt an einem milden Sommerabend. Wir schlendern vorbei an historischen Palästen durch die schmalen Straßen Breras, stöbern in Künstlerboutiquen, Galerien und kaufen auf dem Markt einen kleinen Snack, etwa frisches Ciabatta, aromatische Oliven oder köstlichen Schinken.
Kulturelle und künstlerische Anziehungspunkte sind unter anderem die Pinakothek Brera mit wunderschöner Kunst. Oder die „Accademia di Belle Arti“, die Akademie der schönen Künste. Ruhesuchende zieht es in die altehrwürdige italienische Nationalbibliothek „Biblioteca di Brera“ oder den Botanischen Garten.
Wusstest Du, dass ein Drittel aller multinationalen Unternehmen in Italien ihren Sitz in der Wirtschaftsmetropole Mailand hat? Deshalb sieht man im historischen Viertel Brera in Mailand jeden Abend ein Schauspiel das seines Gleichen sucht. Denn nach Feierabend genießen nicht nur Locals, sondern auch Banker, Künstler, Mode-Studenten und Touristen das Ritual des „Aperitivo all'italiana“. Man trifft sich zum Apero in den vielen kleinen Bars, Bäckereien und Restaurants zum Essen, Trinken und Netzwerken.
Wie viele Mailänder sind auch wir bei Brera Designliebhaber. Das gehört zu unserer DNA und deshalb ist für uns der Brera-Design-District ein kleines Paradies. Besonders im Mailänder Stadtteil Brera zeigen sich die neuesten Trends. Dort werben Geschäftsleute gerne für ihre Produkte im Möbel-Sektor und im Industrie-Design.
All das gehört zum Brera-Feeling, das uns inspiriert und in allen unseren Serviced Apartment-Häusern wohnt, wie du in unserer Gründer-Story lesen kannst.