Häufige Fragen
Serviced Apartments
Was ist ein Serviced Apartment?
Dein Brera ist ein modernes zu Hause von zu Hause. Eingerichtet mit Wohn, Ess- und Schlafbereich sowie allen notwendigen Gegenständen und vor allem einer Wohlfühlatmosphäre. Die Breras sind entworfen worden um dir Komfort für einen längeren Aufenthalt zu bieten. Eine Nespresso Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Küchenutensilien, Geschirr, Bettbezug, Handtücher sowie High-speed Internet und Reinigungsservice sind inklusive. Solltest du weitere Services benötigen wird sich dein House Manager sehr gerne darum kümmern.
Welche Services bietet Brera Serviced Apartments?
Brera bietet einen kostenfreien Waschsalon, Reinigungsservice und ein Baby-Set für die Jüngsten an. Der Reinigungsservice stellt sicher, dass dein Apartment makellos sauber ist und dass du regelmäßig frische Handtücher und Bettwäsche hast. Einmal die Woche ist die Reinigung inklusive, aber du kannst gerne zusätzlichen Service reservieren. Das Baby Set beinhaltet alles, was ein glücklicher Baby Aufenthalt benötigt inklusive eines Kinderbetts, Hochstuhl und Geschirr.
Warum sollte ich mich für Brera Serviced Apartments entscheiden und nicht für ein Hotel?
Brera bietet dir allen Komfort und Utensilien/Mobilar, welche du benötigst und ist dabei schonend zu deinem Budget. Es ist ein stylisches zu Hause weg von zu Hause inklusive der Möglichkeit zu waschen, Reinigungsservice und Wäschereiservice – falls du es möchtest – und bietet dabei viel Privatsphäre und Ruhe. Jedes Gebäude hat einen House Manager, welcher sich um dich kümmert, dir lokale Tipps verrät und dir deinen Aufenthalt sehr angenehm gestalten wird.
Buchungen bei Brera Serviced Apartments
Wie lange ist der minimum Aufenthaltsdauer bei Brera?
Brera´s Gäste sind von 1-180 Nächten willkommen. Solltest du einen anderen Zeitraum bevorzugen, lass´es uns bitte wissen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Berechnet Brera Online Gebühren?
Das würden wir niemals tun! Um solche Kosten zu vermeiden solltest du gleich bei uns direkt buchen.
Muss ich eine Vorrauszahlung leisten?
Wenn du dich für unsere Smartrate entscheidest, bitten wir dich vor Anreise die Zahlung per Kreditkarte zu leisten (bei einem Langzeitaufenthalt wird der erste Monat berechnet)
Unsere Flexrate gibt dir die Möglichkeit, bis zu zwei (bei 2-27 Übernachtungen) oder sieben Tage (ab 28 Übernachtungen) vor Anreise die Zahlung des ersten Monats zu leisten.
Habe ich einen Ansprechpartner?
Natürlich! Unsere Brera House Manager freuen sich, dich zu treffen. Sie sind jederzeit für dich da, und beantworten alle Fragen während deines Aufenthalts. Du findest sie im Brera Büro oder erreichst sie per Telefon von Montag bis Freitag von 8-18h. Natürlich erreichst du uns telefonisch auch außerhalb der Bürozeiten. Alternativ findest du „Giulia“ unsere digitale Hilfe hier auf der Website.
Benötige ich eine Kreditkarte um eine Buchung zu machen?
Ja bitte. Wir belasten diese wie oben erwähnt kurz vor Anreise (maximal für den ersten Monat) um deine Buchung zu garantieren. Wenn nichts anderes vereinbart ist, nutzen wir diese Details zur Zahlung deines Aufenthalts.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen sind abhängig von der Rate, für die du dich entschieden hast. Es gibt zwei unterschiedliche Raten:
1. Smart Raten– können nach der Buchung nicht storniert werden und werden sofort belastet.
2. Flex Raten – können je nach Aufenthaltsdauer bis einige Tage vor Anreise storniert werden. Danach erheben wir 100% Stornierungsgebühren.
Welche Zahlungsarten akzeptiert Brera Serviced Apartments?
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, China Union Pay, JCB, Diners und Amex.
Während der Buchung wird zur Überprüfung der Karte eine Anfrage mit 0,01 € erfolgen. Deine Kreditkarte nutzen wir gern für die Bezahlung deiner Rechnungen. In unseren Häusern vor Ort akzeptieren wir ebenso Vpay und Maestro Cards
Kann ich meinen Aufenthalt verkürzen?
Ja, bitte schaue dir unsere Stornierungsbedingungen hierzu an:
1. Smart Rate – kann nach der Buchung nicht mehr kostenfrei storniert werden
2. Flex Rate – eine Stornierungsgebühr von maximal 14 Tagen wird berechnet
Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
Sehr gerne. Überprüfe einfach die Verfügbarkeit deines Apartments mit deinem House Manager. Um diesen Prozess zu vereinfachen ist es am besten, wenn du uns Bescheid gibst, sobald du von deinen Verlängerungsplänen weißt.
Wohnen bei Brera Serviced Apartments
Um wieviel Uhr kann ich einchecken?
Um jederzeit einzuchecken, bitten wir dich den Web check-in durchzuführen, den wir dir kurz vor Anreise per mail zusenden. Mit dem genannten Pin gelangst du ins Gebäude, wo du dir deine Schlüsselkarte erstellst.
Was benötige ich zum check-in?
Wir benötigen deinen Pass (gesetzlich ist vorgeschrieben bei internationalen Gästen eine Kopie zu hinterlegen), die Kreditkarte, welche du für die Buchung genutzt hast oder mit der du zahlen möchtest und deine Vorfreude den Aufenthalt bei uns zu beginnen. Dein House Manager freut sich dich persönlich zu begrüßen (Mo – Fr von 8h bis 18h). Bitte führe den Web check-in vorab durch.
Um wieviel Uhr kann ich auschecken?
Normalerweise vor 11h. Wir bemühen uns immer auch eine späte Abreise zu ermöglichen, aber bitten um Verständnis, dass dieses aufgrund der Belegung nicht immer umsetzbar ist.
Hat Brera eine Rezeption?
Obwohl wir über keine Rezeption verfügen, heißt es nicht, dass wir keinen Rezeptionsservice haben. Dein Brera House Manager wird während deines Aufenthalts im Haus sein. Er ist von Montag bis Freitag von 8h bis 18h erreichbar und nur ein Telefonat entfernt. Der Einfachheit halber und zur Sicherheit ist ein Zugang zum Apartmenthaus 24/7 möglich. Wir kommunizieren auch gerne per whatsapp, wenn du es uns erlaubst.
Wie kann ich meinen Brera House Manager erreichen?
Wir werden sicherstellen, dass du die Telefonnummer von deinem Brera House Manager mit deiner Buchungsbestätigung bekommst. Sie sind von montags bis freitags von 08h bis 18h telefonisch und im Büro erreichbar.
Ist jemand außerhalb der Bürozeiten erreichbar?
Dein Brera House Manager wird dir jegliche Hilfe geben, die du benötigst. Außerhalb der Bürozeiten erreichst du uns telefonisch, per email oder unsere digitale Hilfe „Giulia“ beantwortet dir deine Fragen.
Stellt Brera Bettwäsche und Handtücher?
Ja, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt und jede Woche gewechselt. Du findest auch Duschgel und Shampoo im Bad.
Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen?
Die Brera Häuser haben alle moderne Waschmaschinen, Trockner, Bügelbrett- und eisen zur deiner Nutzung. Trockner und Waschmaschinen sind kostenpflichtig und können über die WeWash App gesteuert werden.
Welche Möglichkeiten habe ich zu kochen?
Alle Brera Apartments sind ausgestattet mit einem elektrischen Ofen, Kühlschrank mit Eisfach, Mikrowelle mit Grill sowie Gläsern, Porzellan, Besteck und Kochutensilien. Falls du außerhalb essen möchtest, lass‘ dir die Insider-Tipps unserer Brera House Manager geben. Er wird dir geheime Tipps inklusive Wegbeschreibungen geben. Du kannst dir natürlich auch jederzeit einen Lieferdienst bestellen.
Reinigt Brera die Apartments?
Alle Apartments werden wöchentlich gereinigt.
Kann ich bei Brera parken?
In einigen Häusern gibt es eigene Tiefgaragen, ansonsten hilft dir dein Brera House Manager auf jeden Fall weiter.
Sind die Brera Häuser sicher?
Sicherheit ist unsere größte Priorität. Dank neuester Technologie können wir garantieren, dass nur Brera Mietern und ihren Gästen Zugang zu den Apartmentgängen gewährleistet ist. Um zu verhindern, dass du Gäste oder Post verpasst ist jedes Apartment mit einer Gegensprechanlage und einem Briefkasten ausgestattet.