Akquise Newsletter No1

Objekt- und Immobiliensuche für Serviced Apartments

Brera ist ein stark wachsender Betreiber von Serviced Apartments und somit immer auf Immobiliensuche. Für das Unternehmenswachstum werden weiterhin Pacht-Objekte, als auch Objekte und Grundstücke zur Entwicklung von Serviced Apartments gesucht. Sprechen Sie uns gerne mit passenden Objekten an.

Neuigkeiten und Wissenswertes zum Serviced Apartment Markt

Im Folgenden wollen wir Ihnen Neuigkeiten und Wissenswertes zum Serviced-Apartment-Markt senden. Heute geht es um die verschiedenen Betreibermodelle im Segment. Sylvie Konzack, Chefredakteurin der SO!APART insight, gibt einen Überblick:

Ein bisschen Wohnen, ein bisschen Hotellerie für das Beste aus beiden Welten – mit diesem Mix haben sich Serviced Apartments in den letzten 20 Jahren das Label "Neuer, schöner, Wohnen auf Zeit" erworben. Die Vielfalt im Segment hat sich dabei groß und grösser entwickelt. Am Ende lassen sich alle Betriebe aber in zwei Hauptbetriebsformen einteilen: in Aparthotels oder in Serviced Apartmenthäuser.

Sie unterscheidet kurz gesagt:

  • mehr oder weniger Service
  • kürzer oder länger bleiben
  • mehr Hotel oder mehr Wohnen

Aparthotels bieten in der Regel ein Frühstück, oft ein Restaurant, manchmal einen Fitness- und vielleicht auch einen kleinen Konferenzbereich. Meist ist hier jemand 24 Stunden vor Ort für die Gäste greifbar und die Gäste bleiben nur zwischen ein paar Tagen und bis zu zwei Wochen. Vieles fühlt sich nach Hotel an. Bei Serviced Apartmenthäusern – wie Brera Serviced Apartments – steht dagegen das längere Wohnen im Apartment und das Selbstversorgen im Vordergrund. Manchmal gibt es stundenweise einen Ansprechpartner im Haus, meist stehen digitale Services zur Verfügung. Serviced Apartmenthäuser sind insgesamt schlanker und etwas weniger risikoreich aufgestellt als Aparthotels, weil sie weniger öffentliche Flächen und weniger Mitarbeiter benötigen. Alles dreht sich hier um Langzeitaufenthalte, während es im Aparthotel noch mehr um die Service-Angebote im Haus geht.

Wer ein Serviced-Apartment plant, entscheidet sich für ein Aparthotel oder für ein Serviced Apartmenthaus und setzt dann klar das Konzept, die Zielgruppe und den Business-Plan darauf. Gewerblich bleiben im klassischen Sinne beide – mit geltendem Beherbergungsrecht samt Bauauflagen, Besteuerungen etc. und mit Blick auf maximal sechs Monate Aufenthalt. Eine Vogelperspektive auf das Segment gefällig? Dann einfach auf die Charta des Temporären Wohnens klicken.

Was Brera besonders macht

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Brera setzt neben dem Aspekt des Wohnens noch auf „Italien“ und “staying with friends“. Was ist damit gemeint? Durch den italienischen Gründer und CEO Matteo Ghedini steht das Thema „Italien“ im Vordergrund, wenn es um Design, Service und Emotionen geht. Gelebt wird bei Brera die ausgeprägte italienische Willkommenskultur, indem Mitarbeiter mehr Zeit für die Gäste haben. Weil ein hoher Grad an Digitalisierung erreicht wurde, haben die Teams vor Ort ihren Fokus auf die Gäste. Somit können sorgenfreie und fröhliche Aufenthalte gewährleistet werden. Gerade im Bereich Relocation kann somit ggfs ein guter Neustart in Deutschland ermöglicht werden. Aber auch der italienische Lebensstil stärkt die Marke:

  • mit einem italienischen Willkommenspaket
  • mittels Partnerschaften mit italienischen Restaurants und anderen Dienstleistern
  • durch zeitlosem, italienischem Design mit Wiedererkennungsmerkmalen Italiens in Form von Bildern, Fototapeten oder ähnlichem

Erfahren Sie mehr über unsere Kriterien für die Immobiliensuche:

Die Suchkriterien der Brera finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Angebote oder auch gerne auf weiterführende Gespräche.

Kontakt für neue Objekte: acquisitions@brera.de

Brera Serviced Apartments - Immobiliensuche für Apartments