Perfekter Genuss

Musik an, Spaghetti ins kochende Wasser und eine Tomatensauce a la Nonna. So wird dein Feierabend im Brera Serviced Apartment der Hit.

Paste e musica: Diese zwei italienischen Leidenschaften hat der Nudelhersteller Barilla im „Playlist Timer“ kombiniert, mit dem du auch fernab von Italien oder deinem Zuhause die perfekten Nudeln kochst.

Al dente oder weich: Damit man die Nudelkochzeit nicht nur im Blick sondern auch im Ohr hat, sorgen die Playlists auf Spotify mit collen Beats für italienisches Sommerfeeling.

Unser „Da-kann-nichts-schiefgehen-Rezept“ und dem „9 Minuti Mixtape Spaghetti

Bevor es los geht kannst du die frischen Zutaten entweder selbst einkaufen oder unsere Brera-Hosts empfehlen dir gern die Lebensmittelgeschäfte in direkter Umgebung. Stattdessen kannst du dir die Zutaten auch in dein Serviced Apartment liefern lassen.

Die Zutaten:

  • 250 g Spaghetti N.5
  • Salz
  • Olivenöl
  • 1 Dose Tomatenstücke
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Paprika (süß)
  • Parmesan (nach Belieben)

Jetzt ab in die Küche. Für den perfekten Kochgenuss beim Wohnen auf Zeit sorgen unsere vollausgestatteten „Brera-Cucinas“. Alle Brera Küchen sind, unter anderem, mit Zwei-Platten-Herd, bunten Kochutensilien von Alessi und Spülmaschine ausgestattet. Fragen zur Ausstattung beantworten gerne unsere Hosts. Doch jetzt ran ans Werk!

Zuerst kochst du 1 Liter Wasser in einem mittelgroßen Kochtopf, gibst eine Prise Salz und 1 TL Öl ins Wasser. Wenn das Wasser kocht, fügst du die Spaghetti hinzu. Starte nun die Barilla-Playlist „Mixtape Spaghetti“ auf Spotify.

Dadaa! von DJ Pramer dröhnt es aus den Boxen. Während des zweiten Song „Boogie Loogie Bpm“, kannst du die Spaghetti mal ein wenig im Takt umrühren. Wenn Jay-Z ertönt, schüttelst du die Dose für die Tomatensauce. Dann presst du Knoblauch, schneidest die Zwiebel klein und dünstest sie zwei bis drei Minuten in einem kleineren Topf bei mittlerer Temperatur. Anschließend gibst du die Tomatenstücke hinzu und würzt sie mit Paprika, Salz, Oregano und Zucker. Indem die Sauce leicht vor sich hinköchelt, verbinden sich die Aromen.

Jetzt heißt es schon mal Teller, Besteck und Parmesan bereitstellen, denn die Playlist geht in ihre Endphase. Sobald du „Superclassico“ hörst holst du das Nudelsieb aus der Schublade. Denn nach neun Minuten heißt es „finito“. Die Spaghetti haben den perfekten Härtegrad und du kannst das Wasser vorsichtig über das Sieb ausgießen. Leicht durchrühren, bevor du die Nudeln in den Teller gibst. Mit der Tomatensauce verrühren und soviel Parmesan darüber streuen, wie es dir gefällt.

Buon appetito!

Brera Serviced Apartments - Küche im Comfy