„Brera ist wie ein zweites Zuhause“

Ende 2020 ging unser Serviced Apartment Frankfurt West an den Start. Fünf Fragen an Host Hannah Houck, wie sich die ersten Monate gestaltet haben.

Hannah, was ist für dich besonders am Standort Frankfurt West?

Hannah: Ich finde es toll, dass wir in unserem Serviced-Apartment-Neubau unsere Brera-Idee - ein gemütliches „Zuhause auf Zeit“ - zu 100 Prozent verwirklichen können. Vom Farbkonzept über die Einrichtung mit italienischem Design bis hin zu der Gestaltung der öffentlichen Bereiche, etwa unserem Salone, erzählt alles von unserem Konzept. Unsere Gäste schätzen die zentrale und dennoch ruhige Lage besondersMan kann, ohne von lautem Verkehrslärm geweckt zu werden, bei offenem Fenster schlafen und tagsüber einfach einmal die Ruhe genießen oder eine der tollen Laufstrecken ausprobieren."

Hast du ein „Lieblings-Serviced Apartment“?

Ich mag das „Amazing Apartment“ auf der siebten Etage sehr gern. Die Aufteilung ist perfekt, der Schlafbereich ist vom Wohnbereich durch ein langes, beigefarbenes Regal abgetrennt. Und mein absolutes Highlight dieses Serviced Apartments ist der Terrassenabschnitt. Auf der einen Seite hat man einen atemberaubenden Blick auf die Frankfurter Skyline und auf der anderen Seite auf das Taunusgebirge und den Feldberg. Dort bin ich aufgewachsen. Allein die Aussicht lässt mich ein gewisses Heimatgefühl verspüren. 

Was bleibt dir von den ersten Monaten in Erinnerung?

Es ist einfach schön, dass sich schon in den ersten Monaten Freundschaften zu einigen Gästen entwickelt haben. Ich finde es super spannend, so viele neue Menschen aus den verschiedensten Teilen der Welt kennenzulernen. Ich schätze die persönlichen Gespräche mit unseren Gästen, die nicht nur bunte Abwechslung sondern auch neue Erkenntnisse in meinen Alltag bringen.

Was macht für dich Brera als Arbeitgeber aus?

Brera ist wie ein zweites Zuhause - nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für uns Mitarbeiter. Meine Kollegen haben es mir extrem leicht gemacht, mich bei Brera willkommen zu fühlen und schnell einzuleben. Gerade in der Anfangszeit war es toll, direkt mit vielen Kollegen ins Gespräch zu kommen. Das Team ist super hilfsbereit und versucht zu jedem Zeitpunkt, bei Fragen für dich da zu sein. Es ist schon jetzt für mich wie mit Freunden: Ideen werden gehört und Meinungen ernst genommen.

Warum würdest du deinen Freunden Brera zum Wohnen auf Zeit empfehlen?

Meinen Freunden würde ich Brera immer aufgrund des #stayingwithfriends-Konzepts empfehlen, das wir überzeugt leben. Außerdem liebe ich unsere gemütliche Einrichtung, jeder fühlt sich wohl und direkt gut aufgehoben. Du betrittst dieses Haus und es umarmt dich einfach. Es ist ein Gefühl von Ankommen, von Zuhause sein. Wir sind der perfekte Ort, um einen entspannten, stressfreien Start in einer neuen Stadt zu haben.

Vielen Dank, Hannah!

Übrigens: Brera Serviced Apartment ist drei Mal in Frankfurt zu finden. Lese hier mehr über unser „Wohnen auf Zeit“-Angebot in der Mainmetropole.